20 Monate…..

…. da-da, bu-bu und de-de

Mein Mäusemädchen, nun bist Du erst 20 Monate alt und doch schon ein kleines Persönchen. Es ist so wundervoll Dir zuzusehen, was Du den ganzen Tag so anstellst, und was Dich amüsiert.  Dich amüsiert eh ziemlich viel und man muss zwangsläufig mitlachen und sich mitfreuen. Es geht einfach gar nicht anders. Wie Du die Welt siehst und erlebst ist fantastisch.

Du bist ein kleines Linkshändermäusemädchen, denn Du malst und isst ausschliesslich mit der linken Hand. Du kannst bereits ganz alleine essen und es geht fast nichts daneben. Falls das doch mal passiert, musst Du immer erst ganz doll mit der Serviette alles aufwischen, vorher kannst du unmöglich weiteressen.

Deine Lieblingsbeschäftigung ist Kuscheln, am liebsten mit der Mama. Morgens muss mindestens eine halbe Stunde für reine Bettkuschelzeit eingerechnet werden. Man munkelt, beide Seiten geniessen das in vollen Zügen.

(aber „er“ ist wahrscheinlich nur neidisch *gg*)

Ich teile gern mein Essen mit Dir. Muss ich ja, Du forderst das auch vehement ein, wenn Du im Raum bist. Auch heimlich hinter der Tür vom Naschschrank futtern geht nicht mehr. Nur wenn Du es angesabbert und durchgekaut zurückgeben möchtest, dann verzichte ich gerne darauf. Überhaupt teilst Du sehr gerne. Ich glaube du denkst du bist schon so gross wie wir und kannst alles.

Du kannst ja auch wirklich schon ganz viel. Sogar Treppenlaufen gehört dazu und ich hab nichtmal Angst, wenn Du hinter mir die Treppe runtergehst. Ich vertrau auf Dich und weiss was Du kannst und lass es Dich auch wagen, was Du Dich traust.

Wenn Du ein Tier in einem Buch oder im Fernsehen siehst, kreischt du immer ganz verrückt und sagst auch den Namen dazu, sofern du ihn schon kennst. Überhaupt magst Du Bücher am allerliebsten. Und Puzzlebücher. Manche Tiere bekommen von Dir immer ein Küsschen, sogar die Schlange findest du irgendwie süss. Wir haben ein tolles Buch über den Weihnachtswichtel. Dieser fällt irgendwann auf seiner Reise vom Schlitten. Sobald die Seite aufgeschlagen wird schlägst du die Hände vor den Mund und rufst völlig entsetzt:

Oh oh oh neiiiiiiin !

Dann wird gepustet und ein Küsschen gegeben. Zum Auffressen.

Ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber für heute ist erstmal genug.

Danke mein Spatz für die letzten 605 Tage mit Dir (ich hoffe ich habe richtig gerechnet, ist schon spät)

Du bist das alleroberbeste Mäusemädchen !

20140120-234614.jpg

2 Kommentare zu “20 Monate…..

Ich freue mich sehr, dass Du auf meiner Seite bist und mir einen lieben Kommentar hinterlassen möchtest <3

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s