DIY – Leg Dir Deine neue Terrasse …

… doch einfach in 2 Tagen selbst 🙂  So war unser Wochenende ….. (und nebenher hab ich auch noch genäht YEAH)

Nach 25 Jahren waren die alten Granitplatten schon ziemlich locker und nicht mehr so schön anzusehen. Sie hatten ihren Dienst erfüllt und nun sollte eine schöne Holzterrasse her. Dass es fast unmöglich ist einen Lieferanten zu finden und es ewig gedauert hat, überhaupt eine Lieferung in 3 Wochen zu erhalten erspar ich uns hier mal. Das kostete nämlich die meisten Nerven. Wir haben uns für WPC entschieden, und zwar ein Gemisch aus Bambus und Kunststoff, um somit eine höchstmögliche Beständigkeit zu bekommen. Sprechen wir nochmal in 10 Jahren darüber und schauen, wie sie sich gemacht hat 😀 Nur die Unterkonstruktion wird mit Klammern verschraubt und die Bretter im Klicksystem verlegt. Eigentlich dachte ich, ich schaue mir das ganze mal schön von oben an, aber wer mich kennt, der weiss, dass ich einen Akkubohrer nicht lange liegen sehen kann. Schwups waren wir beiden Mädels im Helferteam. Aber holla die Waldfee war das heiss und anstrengend und so haben wir uns irgendwann doch wieder ins Kühle zurückgezogen…

Auf jeden Fall haben wir uns jetzt wieder ein Stück kleine Oase bei uns im Garten geschaffen – es ist so richtig schön gemütlich geworden.

Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an den Beitrag vom Fliegenpilz oder den Europaletten ? Dann habt ihr eigentlich ja schon ziemlich fast alles von unserem Garten gesehen – aber wer weiss was uns/mir  (der Gärtner hat schon Angst) als nächstes einfällt. Da sind nämlich ein paar schöne Abfälle übrig geblieben, die man schön verbasteln kann 😀 *einbisschenhämischlach*

Schaut doch einfach selbst ….

Dass das vorher ist brauch ich ja nicht dazuschreiben 🙂

Garten1

 

Da wir auf die alten Platten draufgelegt haben sind wir etwas höher geworden und deshalb muss vorne noch eine Blende angebracht werden.

 

Garten2

 

Ach ja, fast so schön wie im Katalog ne ?

 

Garten3

 

 

 

Garten4

 

Wir  freuen uns auf liebe Gäste zum Grillen, Baden, Planschen oder einfach nur Chillen……

4 Kommentare zu “DIY – Leg Dir Deine neue Terrasse …

Ich freue mich sehr, dass Du auf meiner Seite bist und mir einen lieben Kommentar hinterlassen möchtest <3

