DIY Wandbild aus Holz

Heute gibt es ja schon wieder was neues aus der Reihe DIY – tralalalalaaaaaaa.

Da hab ich neulich beim Stöbern auf der Dawanda Seite von Nadel & Faden von Cherry Picking diese tolle DIY-Anleitung gesehen und heute gleich mal ausprobiert.

Zuerst mal den MMPapa in den Baumarkt gejagt (naja, er geht da eh 4 x die Woche GERN hin)

und ein Holzbretterl besorgen lassen. Photo Transfer Potch im Internet bestellt, den Pinsel im ganzen Haus gesucht und irgendwann auch gefunden und los gehts:

 

Laserausdruck eures Motivs spiegelverkehrt ausdrucken

DSCN3849

 

Holzbrett und Motiv großzügig einstreichen

 

DSCN3850

 

Danach gut festdrücken und Luft herausstreichen

 

DSCN3851

 

Mindestens über Nacht stehen und trocknen lassen. Am nächsten Tag mit einem feuchten Schwamm (ich habe ein Tuch genommen) das überflüssige Papier abrubbeln.

 

DSCN3852

 

Heraus kommt euer Motiv 🙂 ich habe zusätzlich noch ein bisschen Tüdelkram angebracht und nun bekommt ein schönes Plätzchen in meiner Nähecke- zeig ich euch noch irgendwann 🙂

 

DSCN3853

Habt ihr auch Lust bekommen, das nach zu do-it-yourselfen ?

Wer nochmal genauer nachlesen möchte wie das geht klickt bitte auf die Anleitung von Nadel & Faden :

http://de.dawanda.com/do-it-yourself/wohnen-und-leben/holzbox-mit-foto-transfer-potch-von-cherryp

Viel Spaß Eure Iris

 

Und weil ich mich so freue, dass es geklappt hat schicke ich es noch zum Freutag ! Und weil es nur für mich ist zu Mamamiez

3 Kommentare zu “DIY Wandbild aus Holz

  1. Hallo ! Schönes bild ! Das funktioniert übrigens auch mit Acrylic Medium …ich glaube fast, das müsste sogar günstiger sein als das fototransferzeug…

Ich freue mich sehr, dass Du auf meiner Seite bist und mir einen lieben Kommentar hinterlassen möchtest <3

