Probenähen Big Bijou von rosarosa

BB012

Ei ei ei, ihr Lieben!

Ich bin immer noch ganz sprachlos und fassungslos. Ich durfte für die liebe Christina aka rosarosa die Big Bijou probenähen. ICH, eine von über 700 Bewerberberinnen für diesen Job. Knaller. Echt jetzt. Ich fand die kleine Bijou schon so toll und hab sie gleich für meine Maus genäht. So war ich erst recht mega happy und stolz ins Team geholt zu werden, hatte ich doch schon die ganzen Bijous für die Kinder der Mädels bewundern können. Und nun war ich selbst dabei. Für mich war recht schnell klar, dass ich auf jeden Fall die Variante der Weste nähen würde und so entstand ein Big Bijou komplett aus Jersey und eine Big Bijou komplett aus Baumwolle, diese dann direkt im Partnerlook mit Mausi, denn ich LIEBE Partnerlook 🙂 Aber seht selbst…. Fürs Fotoshooting haben wir einen schönen Garten eines Hotels ausgesucht…

Haha, da geht ja die Spinnwebe komplett übers Bild 🙂 Na, wer hat das denn nun wieder nicht gesehen ?

BB6

 

Egal, die Spinne war ja nicht zu sehen, für die 2. Bijou hab ich die tollen Stoffe von Swafing, Design Lila-Lotta „Gil und Luv“, vernäht.

Traumhaft schön sind die. Und ich wollte daraus auch unbedingt etwas für mich nähen und nicht nur was für die Maus.

 

BB7

 

Ich habe sie ja komplett aus Baumwolle genäht und anstatt ein Bündchen unten anzunähen habe ich einen Tunnel genäht und ein Gummiband eingezogen.

 

 

BB8

 

und das Mäusemädchen hat genau die gleiche Variante bekommen. Bijous nähe ich ja mittlerweile im Halbschlaf …

 

BB9

 

 

 

BB010

 

Wir hatten wieder viel Spass und haben Blödsinn gemacht, ansonsten wird so ein Stündchen ja schnell langweilig für son kleines Mädchen.

 

 

BB011

 

Für mich war es allerdings recht anstrengend. Ich wusste ja nicht, dass es tatsächlich wieder fast 30° warm werden würde und so war es mit Jeans und langen Ärmeln doch etwas schweisstreibend. (Gut, dass ich nicht nen Sweat Hoddie genäht habe, dachte ich noch)

 

BB012

 

Unser armer Papa hatte zwar schon Übung, da er ja in letzter Zeit öfter den Job hinter der Kamera übernehmen musste. Aber nun hatte er gleich mit 2  zappeligen Damen zu kämpfen. Eine, die immer aus dem Bild rannte, oder in die Kamera gegrinst hat, oder grundsätzlich die Hände vor dem genähten hält…. So gab es verdammt viele Anweisungen für den armen Kerl….

 

 

 

BB013

 

 

„Jetzt, jetzt jeeeeeeetzt… Sie guckt gerade auf die Seite, sind wir beide drauf ? Seh ich nicht zu fett aus? Hast Du ihre Bijou ganz drauf, sitzt mein Kragen noch ? Ist die Belichtung im Gesicht richtig? Was ist mitm Hintergrund ? Mach doch mal, hast Du das erwischt? “

 

 

 

BB014

 

Puh, also ich möchte nicht in seiner Haut stecken 🙂 Aber ich finde, er hat es wieder richtig gut gemacht oder ?

 

 

BB015

 

 

ach ja, und eines meiner Lieblingsbilder   ❤

 

BB016

 

 

BB018

 

 

BB019

 

 

BB020

 

BB021

 

So nun nochmal zum Ebook von rosarosa. Der Schnitt ist wirklich richtig toll. Er unterscheidet sich von der kleinen Bijou lediglich darin, dass es auch noch verschiedene Körbchengrößen gibt, klar ne? Das kann sich jeder selbst anpassen. Ansonsten ist es genauso ein Puzzle. Man kann es als Hoodie, als Kurz-Hoodie, als  kurze Weste, als Bolerojäckchen nähen, sogar eine Kleidvariante ist nun dabei. Mögliche Stoffe sind Sweat, Jersey, nicht-dehnbare Stoffe ….

Mit oder ohne Bündchen, Tailliert oder gerade, es ist wirklich für jede Figur das richtige dabei. Aber das müsst ihr nun selbst rausfinden 😉

Das Ebook bekommt ihr ab sofort hier und noch bis Freitag zum Einführungsrabatt

 

VorlageShop

 

Und auch ein Mama-Tochter Kombi Ebook für die große und die kleine Bijou gibt es noch bis Freitag mit Rabatt. Einfach auf den Link klicken: Mama-Tochter Kombi Ebook

und da es für mich und rund um mich mit der Maus ist ab zum RUMStag

Liebe Grüße Iris

 

 

6 Kommentare zu “Probenähen Big Bijou von rosarosa

  1. Zauberhaft, nicht nur dieser Pulli, sondern vor allem du und deine Kleine und dein Lächeln. Die zweite Version gefällt mir viel besser, liegt aber am Stoff, der ist super.

    LG Katrin

  2. Ach sind die super geworden!! Tolle Bilder 🙂 Das macht gute Laune und sprengt wohl meine To-Do-Liste, weil ich glaube ich brauch den Schnitt dringend, hihi
    LG, Sylvia

Ich freue mich sehr, dass Du auf meiner Seite bist und mir einen lieben Kommentar hinterlassen möchtest <3

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s