Selbstgenähtes auch zu Weihnachten…

 

Weihnachten1

Natürlich ! Wie könnte ich auch nicht. Ausserdem freut sich die kleine Maus so doll über selbstgenähtes, da darf jetzt auch mal das Christkind etwas für sie nähen 😉 😉 😉  So, schnell das lockige goldene Haar richten und los gehts…*kicher*

Sie bekommt von uns dieses niedliche Puppenbett von Micki, ganz im nordischen Stil, schön weiss 🙂

Man kann sogar den Boden auf 2 Ebenen verstellen und es ist richtig stabil und gut verarbeitet.

Dazu gibt es einmal eine ganz einfache weisse Bettwäsche und einen schicken neuen Schlafanzug

nach den SM von Puppenliebe rosarosa.

 

Puppenbett2

 

Damit es für sie auch ein bisschen bunt wird, hab ich noch ein Nestchen und Bettwäsche aus den tollen Swafing Stoffen Gil und Luv genäht. Das geht wirklich ganz einfach uns super schnell. Ihr messt einfach das Bettchen aus, wie lang und breit euer Nestchen sein soll und wo genau die Befestigungen festgenäht werden müssen. Ich habe eine Hälfte des Stoffes mit H630 verstärkt. Beim Zusammennähen des Nestchens hab ich einfach an die entsprechenden Stellen oben und unten Jerseynudeln dazwischen gelegt (vorher die Stellen natürlich gemessen wo sie hinmüssen) und tadaaa, fertig ist euer individuelles Puppenbettchen.

 

Puppenbett1

 

 

Ausserdem bekommt sie noch eine neue Kindergartentasche. Dazu hab ich das SM Livy von Lunaju auf 75 % verkleinert ausgedruckt (stand auch so im Ebook). Nachdem ich neulich ja schon „meine erste Livy“ gezeigt hatte, wollte ich sie unbedingt auch für die Tochter nähen. Und wenn sie mag, kann sie sie auch als Wickeltasche für die Puppe nehmen. Deswegen hab ich gleich noch eine Puppenwindel nach Mamahoch2 und eine Feuchttücherbox von Nanodas Kreative Welt aus den selben Julia Stoffen von Swafing dazugenäht.

 

 

Weihnachten1

 

Ach, ich freu mich schon damit zu spielen  , wenn sie es endlich auspacken darf und wir damit spielen können 🙂

Vielleicht brauchte ja der ein oder andere noch schnell eine Idee, hier waren hoffentlich ein paar dabei

 

Liebe Grüße

Iris

 

Labels: Meitlisache, Kiddikram

Ich freue mich sehr, dass Du auf meiner Seite bist und mir einen lieben Kommentar hinterlassen möchtest <3

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s