Neue Rubrik bei petitemariefleur

So ihr Lieben, schon vor einiger Zeit habe ich euch ja eine neue Rubrik angekündigt…..

Jetzt kann ich endlich das Geheimnis lüften 😉  Und ich freue mich wirklich so sehr darüber ❤

IMG_9398

Schaut mal oben neben die Rubrik Mäusemädchen 😉

Da wird es ab August dann noch ein weiteres Menschlein geben, das benäht werden will und über das man erzählen kann. Auf dem Bild bin ich übrigens bei 15+1 und wie man sieht, sieht man nix, ja o.K. die ollen Speckröllchen sind noch da, aber die wölbe ich jetzt einfach von innen nach außen *gnihihi*

Bauchbewohner steht erstmal als Platzhalter (erst wenn ich das kleine Wesen sehen kann und knuddeln kann wird mir ein passender Spitzname einfallen so hoffe ich 😉  )

Für mich als Einzelkind (eigentlich bin ich ja gar keines, mein Bruder verstarb leider schon vor meiner Geburt)  wird das richtig spannend  – bis jetzt konnte ich einzig mit meinem Instinkt ohne jeglichen Ratgeber eine ganz passable Mami sein (denke ich zumindest 😀 ) Aber mit 2en… Puh…. Bin ich doch auch so viele viele Tage und Nächte im Jahr alleine, wenn der Mäusemädchen- und Mäusemädchengeschwisterchenpapa (*hmpf* da brauchen wir bald eine gescheite Abkürzung) auf Geschäftsreise ist…..

Das sind dann immer die Momente, wo ich meinen Hut vor allen alleinerziehenden Mamis da draußen ziehe. Was ihr da Tag für Tag leistet kann man mit Worten überhaupt nicht erfassen und würdigen. Ihr seid die Besten ! Aber das sind wir Mamas ja sowieso 😀 Knutschaaa ihr da draussen !!

Auf jeden Fall freue ich mich, wenn ihr uns auf dieser spannenden Reise ein wenig begleitet, das Mäusemädchen ist sowas von total gespannt auf sein Geschwisterchen. Ständig bekomme ich Küsse auf den Bauch, Essen vorn Bauch hingehalten und gefragt ob mit dem Baby alles gut ist und wann es denn endlich zum Eisenbahnspielen da rauskommt 😉

Liebe Grüße

Eure Iris

15 Kommentare zu “Neue Rubrik bei petitemariefleur

  1. Oh, wie schön. Herzlichen Glückwunsch.
    Mit zweien ist es zeitweise echt anstrengend, aber auch so schön, wenn man sieht, wie die Große (bei uns sind knapp 4 Jahre
    dazwischen) sich um die Kleine kümmert.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft, so eine aufregende Zeit. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

  2. Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Ich finde es ist eine aufregende und schöne Zeit und immer wieder anders. 2 Kinder – sicher ist es eine Umstellung, aber wie heißt es so schön man wächst mit seinen Aufgaben. Ich selbst habe 3 Jungs und oh ja die Umstellung auf ein Familienmitglied mehr dauert etwas. Wir hatten 8 Wochen“Babymoon“ das heißt kein Kindergarten (nur der arme Papa musste nach 2 Wochen wieder auf Arbeit) kuscheln, spielen, ausruhen – Alltag langsam gestalten – ohne Termindruck. Mir hat es sehr geholfen und zwecks Eifersucht, die hielt sich bei uns zum Glück gering, habe ich meinem Großen mal erklärt: Wenn ein Baby auf die Welt kommt, bekommt die Mama eine extra Portion Liebe dazu, von Mamas Liebe zu dir ändern sich nichts. 😉 Als unser 2. Kind unterwegs war, habe ich mich manchmal gefragt ob man es genau so lieb haben kann wie das Erste und oh ja man kann *lach* . Der Alltag ist nicht immer leicht (gerade wenn alle 3 krank sind) mein Mann ist auch selten da, aber wir sind mittlerweile ein eingespieltes Team und ich bin mächtig stolz auf meine Jung. Lg lässt dir da – Frau Mama 😉

    • Danke schön für Deine lieben und so treffenden Worte. Kannst Du Gedanken lesen ? *kicher* Im August wird ja auch kein Kindergarten sein. Das ist schonmal prima für uns. Leider weiss ich aber nicht, wohin mit der Tochter, wenn es nachts losgehen sollte. Aber mal sehen was sich da eventuell organisieren lässt. Der Papa muss nach 2 Wochen schon direkt für 4 Tage auf Messe, aber ich denke ich kriege das schon hin. Und Deine Worte an Deinen Großen sind wundervoll. Das schreibe ich mir direkt auf, denn merken kann ich mir leider gar nichts mehr – doofe Stilldemenz, echt ! Freu mich wieder von Dir zu lesen !! Ganz liebe Grüße an Dich und die 3 tollen Jungs 🙂 und den Papa natürlich auch !

  3. Herzlichen Glückwunsch.
    Das schaffst Du schon! Hoffentlich hält die Begeisterung vom Mäusemädchen weiter an 😉
    LG und eine gute Zeit
    Starky

  4. Liebe Iris, herzlichen Glückwunsch! Der Nachwuchs darf sich jetzt schon „Best Dressed 2015“ wähnen. 🙂 Und wenn dann wieder was mit Tüll dabei ist… na, Du weißt schon. 😀 Alles Liebe Anne

  5. Dann sage ich mal verspätet, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft wünsche ich Dir. Ich habe nämlich schon gefragt, wo du bist oder ob FB seine Finger im Spiel hat. Nun ist ja einiges klar. 😉 LG Sandra

  6. Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft!!
    Keine Sorge, auch wenn der Papa oft auf Geschäftsreise ist, packt man das mit zwei Kindern genauso wie mit einem. Man gewöhnt sich an alles! 😉
    Aaaaber: Ist euer Baby ein „trotz-Daisy-Baby“???? *schock* Hab selbst die Daysy, deshalb die persönliche Frage…

    • Hallo Silke, danke schön für Deine lieben Worte und nein nein, ganz ruhig atmen, ein – aus- ein 😀 Kein Trotz-Daysy-Baby 🙂 Mach Dir keine Sorgen, alles gut 🙂 Die Daysy kommt bei mir nach der Schwangerschaft auch wieder zum Einsatz ! LG

Ich freue mich sehr, dass Du auf meiner Seite bist und mir einen lieben Kommentar hinterlassen möchtest <3

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s