Püppchen mit Zuckerschockalarmauslöser

 

… gibt es hier heute auf dem Blog zu sehen…

Das war der absolute Verliebtheitsfaktor, als ich sie das erste Mal beim Aufruf zum Designähen gesehen hatte, aber dann…..

 

stockte mir kurz der Atem

(puh ganz schön dramatisch hier heute :- D )

als ich las, dass die liebe Sabrina von UNIKATze zum Designbeispielnähen aufrief am Samstag.

Und es sollte KURZFRISTIG sein.

Sehr sogar….

Also hab ich ganz kurz überlegt und mich dann doch beworben,

warum es zeitlich für mich eigentlich fast gar nicht drin war erfahrt ich später noch 🙂

Ich habe mir vorgenommen, alle 30 min. meine Nachrichtenanfragen auf FB

zu checken um ja nicht zu verpassen, ob ich dabei sein darf.

Und was soll ich sagen : Ich durfte – 1000 Luftsprünge und hektisches

Stoffgesuche im Keller ging los 🙂

Musste es ja für die Pü ein beigefarbenes Gesicht sein und

ihr kennt es. Man hat alles in Massen zuhause aber nicht das, was man gerade braucht.

So ist es doch immer.

Nun und es war eben auch Samstag.

Das heisst, man musste ja kurzfristig nähen, wenn man zeitnah

ja auch noch Fotos machen und Blogbeiträge schreiben will.

Aber wie ihr seht, habe ich es geschafft – yeah!

Für die erste Püpü mussten daher ein paar Bugatti Socken dran glauben (gestiftet von unserem Papa)

und durchaus dafür brauchbar hihi..

Dann stellte ich glücklicherweise fest, dass die Rückseite eines dunkelbraunen Sommersweats das passende beige hergibt und so konnte Pü Nr. 2 ins Leben gerufen werden.

Und ich glaube mein „Ah kreisch-da ist Feuerwehrmann Sam“-Mädchen

könnte nun endlich auch mal ihr Herz an eine Puppe verlieren.

Mal sehen 😀

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, die 2. Puppi im Partnerlook für die tolle

Tunika Izzy Top zu nähen 🙂

Passend dazu hat sie dieselbe Zipfelmütze bekommen, die meine Kinder

derzeit sowieso die ganze Zeit auf dem Kopf tragen….

Und das hier ist mein absolutes Lieblingsfoto ❤

Und mittlerweile ist schon Nr. 3 fertig und ein Weihnachtsgeschenk 🙂

SAMSUNG CSC

Obwohl ich gestehen muss, dass ich sie ganz besonders schön finde und schon überlege,

ob doch eine andere gehen muss….

SAMSUNG CSC

Oder, es muss einfach noch eine neue her 😀

Bester Grund einfach weiter zu nähen …

SAMSUNG CSC

Hachz, oder was meint ihr ?

——–

Die Püpü hat absolutes Suchtpotential, und ihr werdet hier sicher noch die ein oder andere sehen 🙂

Ab gesehen davon, dass es total Spaß macht 🙂

EDIT: Da Weihnachten ja nun rum ist, kann ich auch die 3 weiteren Püpüs hier zeigen,

die ich genäht hatte 🙂

15578217_699362710244845_3894149328697169336_o

SM PüPü: UNIKATze

zu bekommen ab sofort hier über Makerist:

https://www.makerist.de/patterns/ebook-puepue-naehanleitung-stoffpuppe

oder über DaWanda:

http://de.dawanda.com/product/109432855-ebookpuepuenaehanleitungstoffpuppe

SM Tunika: Izzy Top von Climbing the willow

Liebe Grüße eure Iris

verlinkt:

Lunaju Creadienstag Dienstagsdinge  Handmade on Tuesday

4 Kommentare zu “Püppchen mit Zuckerschockalarmauslöser

  1. Pingback: Hallo, ich bin Klara – stjaerna.

  2. Pingback: Tütüpü oder …. der Puppenzauber geht weiter…. – Petite Marie Fleur

Ich freue mich sehr, dass Du auf meiner Seite bist und mir einen lieben Kommentar hinterlassen möchtest <3

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s