Musselin für den Kleinsten

Ihr Vorweihnachtsmäuse,

heute gibt es den 2. Teil aus dem Designnähen des tollen Musselin Stoffes….

 

als ich die vielen tollen Farben gesehen habe, die Sabrina da in ihr Sortiment

aufgenommen hat musste ich doch direkt auch noch etwas für den Mini Stöpsel nähen.

 

SAMSUNG CSC

Ich hab mich dieses Mal allerdings dafür entschieden, den Musselin nicht mit einem

passenden Stoff/Material für den Winter zu kombinieren.

SAMSUNG CSC

Hat er doch echt genug zum Anziehen in seinem Schrank

(bzw. auf seiner Holzastkleiderstange)

Wer mir auf Insta folgt weiss welches Bild ich meine…. 😀

SAMSUNG CSC

Und so hab ich mich für eine Bloomers entschieden.

Und eine ungefütterte Mütze.

SAMSUNG CSC

Das kann er wirklich locker noch im Sommer tragen.

Gerade kurze Hosen halten wirklich ewig, wie ich ja schon bei der Käptn Folkí gemerkt

habe, die ich eigentlich für den Kleinen genäht hatte und die dann auch der Tochter passte.

SAMSUNG CSC

Wir hatten auf jeden Fall richtig viel Spaß beim Shooting.

Vor allem mit der Kicherschwester im Hintergrund.

SAMSUNG CSC

Und die Anschaffung der Tageslichtlampe hat sich jetzt bereits bezahlt gemacht.

So muss gerade kein Kind mehr bei Minusgraden für ein paar Minuten vor die Tür,

um ein paar vernünftig belichtete Fotos zu bekommen.

SAMSUNG CSC

Vor allen Dingen ja nicht in kurzen Hosen 😀

Nee ganz sicher nicht….

Ach er ist schon ein Schnuffelchen ❤

SAMSUNG CSC

Der Retroflitzer ist aber echt auch immer cool auf Fotos….

Besser als das rosafarbene oder das rote Bobbycar, welche die beiden hier stehen haben.

SAMSUNG CSC

 

SAMSUNG CSC

 

SAMSUNG CSC

 

SAMSUNG CSC

 

SAMSUNG CSC

So, das war dann auch wieder von uns…

Den coolen Musselin Stoff bekommt ihr

bei Tollkind

http://de.dawanda.com/shop/-TollKind-

SM Hose: Marina von M.Thiemig

SM Mütze: Schnabelina Zwergenmütze (stark abgewandelt)

 

Liebe Grüße eure IRIS

Verlinkt mit Kiddikram, Made4boys

2 Kommentare zu “Musselin für den Kleinsten

  1. Soooo niedlich! Hast du den Hosenschnitt irgendwie verändert für das Material? Und habt ihr schon Erfahrungswerte was die Haltbarkeit angeht? Ich meine, ich hab irgendwo gelesen, dass musselin für Hosen nicht so gut geeignet wäre, da die Schrittnaht zu sehr belastet ist für das zarte Material.
    Viele Grüße vom Bodensee

    • Hallo Birthe, nein der Schnitt ist wie gehabt. Und die Haltbarkeit ist top. Es kommt auch auf die Webart des Musselin an. Ich habe hier recht dicke Qualität, die hält meiner Meinung nach mehr aus als manch minderwertiger Jersey 😀 Von daher einfach probieren, ich nutze allerdings aktuell am liebsten die Bloomers von Martha Stewart, der Schnitt ist optimal für Musselin und den Bobbes meiner Kinder .. GLG Iris

Ich freue mich sehr, dass Du auf meiner Seite bist und mir einen lieben Kommentar hinterlassen möchtest <3

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s