Neue Musselin Kuschelatzhosen

Mal wieder habe ich an einem Schnitt rumgebastelt/getüftelt….

 

Latzhosen hab ich ja im letzten Sommer schon

so gerne für beide genäht.

Und dann sollte es dieses mal etwas luftig leichtes

für den Sommer werden. Was passt da besser als Musselin ?

 

 

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

 

Wir haben in den letzten Wochen übrigens einiges renoviert.

Neue Flurtapete oben,

neuer Flurboden unten…

Gestrichen und erneuert im Schlafzimmer….

Dies ist die kleine Garderobe oben vor dem Kinderzimmer

meiner Tochter. Hier hänge ich ihr (oder dem Papa)

abends die Sachen für den nächsten Tag hin.

Für Fotos finde ich sie allerdings auch ziemlich praktisch 😀

 

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

 

 

Das war es auch schon wieder für heute

 

Liebe Grüße eure IRIS

Verlinkt mit Kiddikram, Made4boys

7 Kommentare zu “Neue Musselin Kuschelatzhosen

  1. Liebe Iris!

    Ich finde Deine Nähwerke richtig schick!

    Besonders gefallen mir die Kuschellatzhose und das dazugehörige Shirt Deiner Tochter.
    Da wir dieses Jahr heiraten, bin ich auf der Suche nach einem Outfit unserer einjährigen Tochter. Dieses könnte ich mir sehr gut vorstellen. Könntest Du mir daher vlt. verraten, welches Schnittmuster du verwendet hast? Ich wäre sehr glücklich.

    Liebe Grüße, Madeleine

    • Hallo Madeleine. Das ist ja ganz lieb von Dir, ich freu mich sehr. Es gibt leider keines der beiden SM genau so zu Kaufen/Nachzunähen. Wenn Du allerdings etwas geübter im Nähen bist, kannst Du vielleicht auch selbst die SM ändern ? Die Hose ist der Löwenzahn von Firlefanz. Das Rückenteil hab ich geändert und die Träger zusätzlich angebracht. Die Bluse ist das Izzy Top von Climbing the willow. Hier ist ziemlich viel geändert 🙂 Ich hab die Schulter verschmälert und Ärmel angebracht, und den Bubikragen zusätzlich gemacht. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen ansonsten kannst Du mich gerne weiter fragen und löchern. LG Iris

      • Liebe Iris,
        Ich danke Dir so sehr, dass Du mit mir Deine Ideen geteilt hast. Ich habe mir die Schnitte angeschaut und denke, dass es für mich machbar ist, diese abzuändern. Ein paar Jahre Näherfahrung bring ich zwar mit, aber würde trotzdem gern auf Dein Angebot der Hilfe zurückkommen, falls ich hängen bleibe.
        Eine Frage hätte ich nämlich schon zu den Ärmeln: Hast Du für die Ärmel eine Vorlage für Puffärmel verwendet? Die Ärmel hängen nämlich bei Deiner Tochter so schön fluffig. Oder kommt das einfach vom Stoff her?

        Ich danke Dir nochmals für Deine Geduld. 🙂

        Liebe Grüße,
        Madeleine

      • Klar Madeleine, das darfst Du gerne, hab ich Dir ja angeboten 🙂 Ich glaube ich hab mir den Ärmel vom kostenlosen Schnitt Babou (nemadA bzw nun bei Stoff&Liebe zu bekommen) genommen und ihn entsprechend weiter zugeschnitten. Da passte die Armkugel genau in meine Größe (Glück gehabt :-))) ) Einfach ein bisschen rumprobieren… Wir haben gestern die Bluse in Lachsfarben und ein neues Outfit „geshootet“ Bin mal gespannt, was Du dazu sagst LG

  2. Pingback: Tunika Bluse aus Musselin – Petite Marie Fleur

  3. Liebe Iris,
    Ich bin total verliebt in deine Musselin Projekte. Ich habe mich bislang noch nicht daran getraut und jetzt für den Sommer überlegt einen Schlafsack daraus zu nähen, aber Hose und Tunika ist eine noch viel bessere Idee. Danke dir, für die Inspiration!

    Liebe Grüße

    PS: Wo kaufst du deinen Musselin?

Ich freue mich sehr, dass Du auf meiner Seite bist und mir einen lieben Kommentar hinterlassen möchtest <3

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s